Amadeus Flusskreuzfahrten hat das Programm für die Saison 2025 veröffentlicht und zur Buchung…
Amadeus Flusskreuzfahrten hat das Programm für die Saison 2025 veröffentlicht und zur Buchung freigeschaltet. Neue Ausflugskategorien sollen Aktive und Genussmenschen ansprechen. Insgesamt 25 Routen auf Rhein, Main, Mosel, Saar und Donau sowie auf französischen, niederländischen und belgischen Flüssen stellt der Veranstalter auf seiner Internetseite vor. Neben klassischen Kreuzfahrten umfasst das Portfolio auch wieder Themen- und Golfkreuzfahrten sowie Winter- und Silvesterreisen.
Damit jeder Gast entsprechend seiner Bedürfnisse sowie seines Energie- und Fitnesslevels den idealen Urlaubstag gestalten kann, so Amadeus, gibt es zukünftig neue, zusätzliche Ausflugskategorie. So ermöglicht „Amadeus Aktiv“ geführte Radtouren ab Wien auf dem Donauradweg zum Stift Klosterneuburg, Wanderungen von Linz zum Pöstlingsberg oder eine Aktiv-Tour zur Burgruine Landshut bei Bernkastel. Yoga am Morgen auf dem Sonnendeck, Bordbikes für eigene Erkundungstouren und ein rund um die Uhr geöffneter Fitnessraum runden das Angebot ab.
Für anspruchsvolle Genießer bietet hingegen die Ausflugskategorie „Amadeus Genuss“ köstliche Erlebnisse: zum Beispiel beim Besuch des Weinguts Winzer Krems oder der „Halles de Lyon Paul Bocuse“, einer Trüffelfarm in Grignan an der Rhone oder in den Weinregionen der Kleinkarpaten.
„Wir haben unser Ausflugsangebot weiter ausdifferenziert und geben unseren Gästen damit gleichfalls noch mehr Orientierung an die Hand. Kulinarisches Erleben und Fitness stehen heute für viele weit oben. Auf dem Fluss reisen und dabei aktiv genießen, das gehört bei uns zusammen“, erläutert Rendel Müller, Direktorin Marketing und Vertrieb bei Amadeus Flusskreuzfahrten.
Für die Reisen 2025 gilt bis zum 30. November 2024 eine Frühbucherermäßigung von 15 Prozent auf den regulären Kreuzfahrtpreis.