Nach den notwendigen Reparaturen aufgrund eines Wetterschadens Ende Dezember soll das…
Nach den notwendigen Reparaturen aufgrund eines Wetterschadens Ende Dezember soll das Kreuzfahrtschiff Maud von HX (Hurtigruten Expeditions) ab Mitte April 2024 seinen Fahrplan wieder aufnehmen. Den Auftakt bildet die Abfahrt in Dover rund um Großbritannien, wie das Unternehmen mitteilt. Im Juli beginnt dann die Arktis-Saison mit Reisen nach Island und Grönland, ehe das Schiff im Oktober in die Antarktis wechselt.
HX hat den Gästen, die auf Reisen der Maud vom 3. Februar bis zum 16. März 2024 gebucht hatten, Alternativen angeboten. Sie können die gleiche „Nordlicht“-Route jetzt mit dem Schiff Spitsbergen fahren (vorbehaltlich Verfügbarkeit) – auch hier gilt das Nordlicht-Versprechen der Reederei. Darüber hinaus haben Gäste die Möglichkeit, auf einen anderen Zeitraum zwischen Januar und April 2024 umzubuchen. Dies gilt für ausgewählte Norwegen-Reisen, wie die Nordkap-Linie, eine Postschiff-Reise ab Bergen sowie Routen ab Hamburg mit der Otto Sverdrup.
Gäste, die von den Reiseabsagen betroffen sind, können außerdem einen Gutschein für eine zukünftige Expeditionsseereise bekommen, um zu einem späteren Zeitpunkt eine neue Reise zu buchen oder eine vollständige Rückerstattung zu erhalten.