Aida lobt Reisebüro-Awards aus

Anfang des Jahres hatte Aida Cruises den von touristik aktuell ausgelobten Globus Award als… 

Anfang des Jahres hatte Aida Cruises den von touristik aktuell ausgelobten Globus Award als Kreuzfahrtanbieter mit dem besten Reisebüro-Service gewonnen – nun lässt die Reederei, wie berichtet, ihren eigenen „Smiling Star Award“ für Reisebüros wieder aufleben. Dieser wurde Pandemie-bedingt letztmals 2019 verliehen. Jetzt stehen die Details zur Neuauflage fest.

Ausgezeichnet werden die besten Vertriebspartner in zwölf Kategorien – wobei nicht allein die Umsatzstärke zählt, sondern auch Teamgeist und Kreativität gefragt sind, wie Aida mitteilt. „Wir möchten das herausragende Engagement unserer Sales-Partner würdigen, welche täglich die Wünsche unserer gemeinsamen Gäste erfüllen und somit bereits vor Reiseantritt zum einzigartigen Aida-Urlaubsgefühl beitragen“, so Uwe Mohr, Vice President Sales.

Zu den Award-Kategorien zählen unter anderem der „Newcomer des Jahres“, der „Aida-Premium-Star“, „Bester Tour Operator“ und der „Expinet-Buchungsstar“. Für die Kreativkategorien können sich alle Reisebüros der Umsatzdecks 3 und 4 bewerben. Es werden das schönste Aida-Schaufenster und der „strahlendste Messestand“ gesucht.

Reisebüros können sich bis zum 15. Oktober 2025 für diese Kategorien mit aussagekräftigen Fotos via Mail an smilingstar(at)aida.de bewerben. Die Einsendungen werden von einer internen Jury ausgewertet, die die Gewinner ermittelt.

Als Preise lobt die Reederei unter anderem Team-Events im Wert von 1.000 Euro aus. Die Preisverleihung findet vom 11. bis 18. März 2026 auf der ersten Reise der Aida Bella nach deren Modernisierung statt. Eingeladen werden die Erst- und Zweitplatzierten der einzelnen Kategorien.

Weitere Informationen zur Teilnahme am Aida Smiling Star Sales Award sind unter www.expinet.de zu finden. (ck)