Für alle Neubuchungen, die ab März 2024 getätigt werden, präsentiert Hapag-Lloyd Cruises eine neue…
Für alle Neubuchungen, die ab März 2024 getätigt werden, präsentiert Hapag-Lloyd Cruises eine neue und verständlichere Preis- und Angebotsstruktur. So wird es zukünftig die drei Tarife „Platin“, „Gold“ und „Silber“ geben, die sich hinsichtlich der inkludierten Leistungen und ihrer Verfügbarkeit unterscheiden.
Platin-Tarif ist jederzeit buchbar
Die Verfügbarkeit vom Gold- und Silber-Tarif ist laut Hapag-Lloyd Cruises nicht garantiert. Wer also auf Nummer sicher gehen möchte, sollte sich für den Tarif Platin entscheiden. Dieser gewährt alle bisherigen Vorteile sowie Leistungen und ist jederzeit buchbar für alle Reisen.
Gäste können dabei Suite oder Kabine und das Deck selbst wählen sowie Landausflüge sofort nach deren Veröffentlichung dazubuchen. Außerdem ist die Stornokostenversicherung mit einem Selbstbehalt von 20 Prozent und eine Frühbucherermäßigung inkludiert. Der Tarif Gold enthält die identischen Leistungen wie Platin mit einer Ausnahme: Kabine und Deck werden von Hapag-Lloyd Cruises gewählt.
Preise werden Anfang 2024 veröffentlicht
Neu ist der Tarif Silber. Hier sind Sonderkonditionen für bereits veröffentlichte Reisen zu finden. Allerdings: Kunden können Kabine und Deck nicht wählen, zahlen eine höhere Anzahlung, dürfen Landausflüge frühestens 14 Tage nach deren Veröffentlichung buchen und die Stornokostenversicherung kann optional reserviert werden. Zudem ist keine Frühbucherermäßigung möglich.
Anfang kommenden Jahres will Hapag-Lloyd Cruises die Preise für die Saison 2025/2026 veröffentlichen. Bei Buchung bis 365 Tage vor Abreise greift eine Frühbucherermäßigung, die nicht in Prozentzahlen, sondern in feststehenden Euro-Beträgen gerechnet wird. Diese werden einheitlich über die gesamte Flotte von Hapag-Lloyd Cruises eingeführt und sind abhängig von der Länge der Reise.
Weitere Informationen unter www.hl-cruises.de.