Intrepid: Mehr Familienreisen und Touren in der Nebensaison

Mit mehr als 100 Neuheiten startet Erlebnisreisespezialist Intrepid Travel ins neue Jahr. Wie der… 

Mit mehr als 100 Neuheiten startet Erlebnisreisespezialist Intrepid Travel ins neue Jahr. Wie der Veranstalter mitteilt, ist unter anderem das Angebot an Familienreisen erweitert worden, „nachdem sich 2023 als das umsatzstärkste Jahr für Familien in der Firmengeschichte abzeichnet“. 

Sechs neue und somit insgesamt 46 Family Touren sind im Programm zu finden. Bei den meisten Reisen wurde das Mindestalter auf fünf Jahre festgelegt, zahlreiche Trips gibt es auch als Teens-Version.

Touren für Familien nach Südkorea und Japan

Bei „South Korea Family Holiday“ geht es acht Tage lang unter anderem durch das Gamcheon Cultural Village. Zudem gibt es die Möglichkeit, die koreanische buddhistische Kampfkunst Sunmudo auszuprobieren und viel freie Zeit, um die Sandstrände von Busan zu genießen.

Bei der ebenfalls achttägigen Tour „Japan Highlights Family Holiday“ stehen laut Veranstalter Kontraste zwischen alt und neu im Vordergrund – von Geishas und Tempeln in Kyoto bis hin zur hippen Mode und Straßenkunst in Harajuku. Auch eine Teeplantage wird besucht.

Wie Intrepid Travel mitteilt, habe man zudem in vielen Top-Destinationen neue Reisen in der Nebensaison aufgelegt. Zum Beispiel in Griechenland: Hike, Bike & Kayak führt im April und Oktober zu antiken Stätten Südgriechenlands. Zudem werden laut dem Veranstalter mehr Touren auf dem Landweg angeboten, beispielsweise von Paris nach Madrid.

Jüngere Zielgruppe im Fokus

Auch die Zielgruppe der 18- bis 29-Jährigen hat der Kleingruppenspezialist 2024 verstärkt im Blick. Sie können zwischen 15 neuen Routen wählen. Bei „Trip Real Big Apple to Big Easy“ lernen die Reisenden in Tennessee lernen, wie man Line Dance tanzt. Die Tour Essential South Korea bietet Gästen Einblicke in die südkoreanische Popkultur. Besucht werden der With Muu-Store, der HIKR Ground sowie verschiedene bekannte Film-, Musik- und Fernseh-Drehorte.

Überarbeitet hat Intrepid Travel zudem Trips mit dem Thema „Wildlife“, die eigenen Angaben zufolge seit Langem zu den Bestsellern zählen. Bei jeder Reise ist mindestens ein lokaler Wildtierexperte dabei. Mit der neuen zehntägigen Reise „Real Borneo“ werde ein Partner der Intrepid Foundation unterstützt, der „Responsible Elephant Conservation Trust“ (Respect). Diese arbeite daran, die lokale Bevölkerung über die Erhaltung der Lebensräume von Borneo-Zwergelefanten aufzuklären.