Sonnenklar/Flugbörse: Mehr Sichtbarkeit durch bessere Technik

Die Reisebüro-Kette TVG mit ihren Marken Sonnenklar TV Reisebüro und Flugbörse treibt die… 

Die Reisebüro-Kette TVG mit ihren Marken Sonnenklar TV Reisebüro und Flugbörse treibt die Digitalisierung im Reisevertrieb voran und hat drei neue technologische Lösungen vorgestellt, mit deren Hilfe Reisebüros ihre Sichtbarkeit erhöhen, Prozesse optimieren und die Kundeninteraktion verbessern können.

Durch die Integration in touristische Beratungssysteme hat die Kette die Funktionalitäten der Digital-Signage-Software erweitert. Dies ermöglicht eine nahtlose Übertragung von Reiseangeboten in die Playlists der Schaufenster-Screens, wodurch Reisebüros ihre Angebote gezielt präsentieren und Kunden noch wirksamer ansprechen können.

Neues Social-Media-Tool

In Zusammenarbeit mit Viral Spoon setzt TVG wie andere Reisebüro-Organisationen auch seit einiger Zeit zudem auf eine KI-gestützte Lösung zur einfachen Erstellung von Social-Media-Posts. Durch zentrale Kampagnen auf Plattformen wie Meta und Google sowie das Verknüpfen mit den Websites der Reisebüros werde die Reichweite maximiert und die Sichtbarkeit der Reisebüros gesteigert, heißt es aus der Zentrale in München.

Neues Content-Management-System für Websites

Mit einem leistungsstarken Content-Management-System (CMS) haben die Mitgliedsbüros zudem ein Upgrade für ihre Online-Auftritte erhalten. Die Vernetzung von Reisebuchungen, Serviceleistungen und digitaler Kundeninteraktion fördere „die Transformation des klassischen Reisebüro-Vertriebs hin zum Online-Vertrieb und eröffne neue digitale Vertriebsmöglichkeiten“, so Geschäftsführerin Birgit Aust.