ASA wählt neuen Vorstand

Die Arbeitsgemeinschaft Südliches und Östliches Afrika (ASA) hat auf ihrer… 

Die Arbeitsgemeinschaft Südliches und Östliches Afrika (ASA) hat auf ihrer Jahresmitgliederversammlung einen neuen Vorstand gewählt. Als Vorsitzender wurde Guido Bürger von Bürger International im Amt bestätigt. Die anderen Vorstandsmitglieder sind: Matthias Lemcke vom Namibia Tourism Board als 2. Vorsitzender sowie als Beisitzer Ines Batz von Dertour, Astrid Cantauw von Severin Travel, Michael Merbeck von Abendsonne Afrika und Jörg Ehrlich von Diamir Erlebnisreisen.

Michael Merbeck folgt in der Position des Beisitzers auf das langjährige Vorstandsmitglied Gabriele Krombach von Akwaba Afrika. Sie ist ab sofort Schatzmeisterin der Arbeitsgemeinschaft und beerbt Ulrich Rosenbaum von Studiosus, der nach knapp 30 Jahren Mitgliedschaft in der ASA in den Ruhestand geht.

Die ASA wurde 1988 gegründet, mit dem Ziel, den Tourismus in die Länder des Südlichen und Östlichen Afrikas zu fördern, zu entwickeln und zu pflegen. Der Verein vertritt über 100 Reiseveranstalter, Hotels, DMCs und weitere touristische Dienstleister mit Afrika-Bezug aus Deutschland, Österreich und der Schweiz sowie entsprechende Anbieter aus den Zielländern. (jt)