Dieses Tauf-Event wird allen Teilnehmenden noch lange in Erinnerung bleiben: Im Beisein der Mein…
Dieses Tauf-Event wird allen Teilnehmenden noch lange in Erinnerung bleiben: Im Beisein der Mein Schiff 5 und Mein Schiff 7 hat TUI Cruises die neue Mein Schiff Relax im Hafen von Malaga am Mittwochabend feierlich getauft. Taufpatin des ersten Schiffs der Intuition-Klasse war passend zum Schiffsnamen Relax die Spa-Mitarbeiterin Giuliana Rizzo gegen 22.10 Uhr.
Doch eigentlich begann die Taufzeremonie schon früher am Tag: Gänsehaut bei vielen Gästen an Deck, als die Mein Schiff Relax am späten Nachmittag, untermalt von einem Lied von Wohlfühlbotschafter Robbie Williams, in den Hafen von Malaga einlief – und gefühlt alle Gäste der Mein Schiff 5 in ihrer Balkonkabine oder an Deck standen und das neue Flottenmitglied bestaunten.
Robbie Williams singt für die TUI-Cruises-Gäste
Höhepunkt danach an Land das exklusive Taufkonzert für die Gäste der drei Schiffe mit Giovanni Zarrella und einem sichtlich gut aufgelegten Wohlfühlbotschafter Robbie Williams. Er rockte 90 Minuten das Publikum und sprach gemeinsam mit Relax-Kapitän Tom Roth den Titel des Robbie-Songs „Let us entertain you“ als Motto ins Mikro.
Vorher am Nachmittag hatte Kapitän Tom Roth seinen neuen Arbeitsplatz auf der Brücke einer Besuchergruppe rund um TUI-Vorstand David Schelp, CEO für Märkte und Airline, und dem TUI-Aufsichtsratsvorsitzenden Dieter Zetsche gezeigt. Vor allem Ingenieur Zetsche, der lange für Mercedes Benz arbeitete, war an der Technik der Brücke sehr interessiert. Er fotografierte und erkundigte sich nach den Details der Brücke, deren Entwicklung fünf Jahre dauerte. „Das Schiff fährt sehr ruhig“, befand Zetsche, dem die Mein Schiff Relax „sehr gut“ gefällt.
Auch die mitgereisten Top-50-Partner von TUI Cruises, die auf der Taufreise dabei waren, sind mit dem Neubau hochzufrieden. „Die Mein Schiff Relax ist unter den TUI-Cruises Schiffen der Topseller und auch allgemein weit vorn im Verkauf“, sagte Tom Reiter, Geschäftsführer des Online-Reisebüros Kreuzfahrtberater.de.
Viele Kreuzfahrtneulinge
Vor allem das monatelange Ankündigungs-Management in den Social-Media-Kanälen und die Reichweite-Anreicherung durch Robbie Williams, der ganz andere Gäste anspricht, hätten dem Neubau und der Nachfrage sehr gut getan. „Wir haben viele Neukunden“, meinte Reiter. „First time cruiser spielen eine signifikante Rolle. Das Produkt läuft“, bestätigte E-Hoi-Geschäftsführer Nicolay Merkt. Neben der großen Restaurantauswahl, so ist erstmals ein griechisches an Bord, gefällt ihm besonders gut, dass die verschiedenen Decks wegen der vielen Fenster lichtdurchfluteter sind.
Und dass die Pools auf verschiedenen Decks zu finden sind. „Es fühlt sich nicht so übervoll an, man wird sicher immer eine Liege finden“, zeigte er sich überzeugt. „Schön ist, dass es um die Pools mehr Schattenplätze gibt“, freute sich Uwe Wenglikowski.
Dem Geschäftsführer von Kozica-Reisen hat es unter den neuen Restaurants und Bars besonders die Street Art Bar angetan, an der auf Live-Musik gespielt wird. Und dass es im Höfte, dem Nachfolger des Steakhouses, die Auswahl breiter und das Setting „heimeliger“ sei als zuvor im Steakhouse. Verkaufsargument sei für ihn außerdem, dass die Restaurants mehr Außenplätze als die bisherigen anbieten würden.
Für „alle Kunden“
Gelobt wurde von den Kollegen zusätzlich noch die modernen Geräte im Fitness-Bereich und der vergrößerte Kids- und Teensclub. Verkaufen könnte man die Relax „an alle Kunden“.
CEO Wybcke Meier und Clas Eckholt, Vice President Commercial, sowie das gesamte Team von TUI Cruises wird dies sicher freuen. Schließlich wächst die Flotte mit der Relax und dem Schwesterschiff Flow, das im Juni 2026 folgt, um satte 40 Prozent. Und das muss erstmal verkauft werden.
Auch daher habe man mit Robbie Williams einen Markenbotschafter gewählt, der eine höhere Aufmerksamkeit in Quellmärkten außerhalb der DACH-Region erziele. „Es wird eine Art Robbie Place an Bord kommen. Wir arbeiten außerdem an weiteren Elementen mit ihm“, bestätigte Eckholt.
Bilder von der Taufreise wird es in Kürze in unserer Bildergalerie und auf Instagram geben.