Swan Hellenic wirbt mit teils prominenten Gästen und Lektoren für Reisen in der kommenden…
Swan Hellenic wirbt mit teils prominenten Gästen und Lektoren für Reisen in der kommenden Arktis-Saison. So wird die ehemalige Premierministerin Grönlands, Aleqa Hammond, die Expeditionskreuzfahrt von Island nach Grönland ab 31. Juli 2025 an Bord der Vega begleiten. Hammond gelte als eine leidenschaftliche Streiterin für arktische Kultur, Politik und Umwelt, heißt es in einer Mitteilung.
Des Weiteren wird der Biologe Uli Reyer auf der Reise „Spitzbergen entdecken“ vom 20. bis 27. Juni über Tierverhalten und alpine Vögel referieren. Glaziologe Urs Fischer bringt Gästen auf drei Fahrten im Juni und Juli die Dynamik von Gletschern näher. Bei zwei Expeditionskreuzfahrten im August wird die Fotografin Arielle Montgomery, eine Kennerin der Kultur des indigenen Stammes der Kalaallit, an Bord sein.
Und der Polar-Experte Antony Jinman, der den Nord- und Südpol auf Skiern befahren hat, berichtet auf der Tour „Nordwest-Passage und Nordlichter“ ab 30. August von seinen Abenteuern. Zu guter Letzt spricht die Politikwissenschaftlerin Gabrielle Slowey bei zwei Expeditions-Kreuzfahrten im August und September über indigene Kommunen und deren Selbstbestimmung. (ck)