Baustein-Veranstalter Worldia hat sein Angebot um neue Schnittstellen erweitert. Damit soll das…
Baustein-Veranstalter Worldia hat sein Angebot um neue Schnittstellen erweitert. Damit soll das Buchen von Zugreisen über die firmeneigene Buchungsplattform ermöglicht werden.
Durch diese Neuerung will sich der Veranstalter als wichtiger Anbieter für nachhaltige Reiseangebote positionieren. Reisebüros erhalten die Möglichkeit, verstärkt maßgeschneiderte Reiserouten mit Bahnreisen erstellen zu können. Auch der Japan-Railpass ist integriert.
Kooperation mit Huttopia
Mit Blick auf die steigende Nachfrage nach nachhaltigen Mobilitätslösungen kündigt Worldia zudem eine strategische Kooperation mit Huttopia an. Die beiden Unternehmen verfolgen das Ziel, naturnahe Erlebnisse mit luxuriösen und außergewöhnlichen Unterkünften für eine breitere Zielgruppe zugänglich zu machen, heißt es. Dabei lege man einen besonderen Fokus auf Reisebüros als Vertriebspartner.
Huttopia betreibt unter anderem Glamping-Standorte in den Berkshires (Neuengland) sowie in der Laurentides-Region in Quebec. Darüber hinaus bietet das Unternehmen weitere nachhaltige Unterkünfte in Frankreich, Spanien und Portugal an. So soll laut Worldia ein „vielseitiges Ökotourismus-Erlebnis“ ermöglicht werden.
Weitere Infos gibt es auf der neuen Landing-Page von Worldia. (uf)