Nach mehreren digitalen Ausgaben findet der Tag des Reisevertriebs des Deutschen Reiseverbands (DRV)…
Nach mehreren digitalen Ausgaben findet der Tag des Reisevertriebs des Deutschen Reiseverbands (DRV) wieder live statt. Am 13. Mai dreht sich im Konferenzzentrum Memox in Frankfurt am Main alles um die aktuellen Herausforderungen, Trends und Entwicklungen im Reisevertrieb.
Anmeldungen für das bislang als Reisebüro-Tag bekannte Event sind ab sofort unter drv-tagdesreisevertriebs.de möglich. Die Teilnahme kostet für DRV-Mitglieder 99 Euro, für alle anderen 139 Euro. Am Vorabend findet bereits ein Get-together in den Skyline Towers von Radio Frankfurt mit Blick auf die Skyline statt, die Teilnahme kostet 49 Euro.
Auch die Themen sind bereits gesetzt. Markus Heller von Fried & Partner und DRV-Trainer Michael Althoff stellen unter dem Motto „Zahlen, die zählen“ das DRV-Reisebürobarometer vor. Unter der Überschrift „KI & Social Media clever nutzen“ präsentieren Digitalisierungsexperte Michael Faber und Social-Media-Experte Paul Kissel Tipps für die gewinnbringende Nutzung von KI im Reisebüro beziehungsweise zu automatisierten Prozessen in den sozialen Medien.
Weitere Themen sind „Fachkräfte für den Vertrieb gewinnen“, „Nachhaltigkeit im Reisevertrieb“ und „Bedeutung der Geschäftsreise“. Unter dem Motto „Die heißen Eisen im Vertrieb“ sollen „brisante Themen“ wie unbezahlte Mehrarbeit, Rückvergütung und Handelsvertreterstatus sowie das Reservierungsportal Bistro offen diskutiert werden. (jt)