Rund zwölf Millionen Euro hat die schweizerisch-spanische Kette Universal Beach Hotels in die…
Rund zwölf Millionen Euro hat die schweizerisch-spanische Kette Universal Beach Hotels in die Renovierung ihres Hotels Romantica auf Mallorca investiert. Wenn das Domizil an der Colonia de Saint Jordi am 9. Mai wieder die ersten Gäste empfängt, wird es vier statt wie bisher drei Sterne bieten. Außerdem hat es weniger Zimmer: Anstatt 245 wie vor dem Umbau sind es noch 226.
Große Familienzimmer, Rooftop-Terrasse mit Whirlpool
„Wir haben ab der sechsten Etage aus zwei Zimmern eines gemacht und bieten hier nun größere Familienzimmer und Suiten an“, erklärt Yannik Erhart, CEO der familiengeführten Kette. Alle Suiten haben Blick aufs Meer sowie zum Strand Es Trenc oder zur Insel Cabrera. Zwei der Suiten haben außerdem – Premiere für Universal – eine eigene Rooftop-Terrasse mit Whirlpool.
Viel Neues für Kids
Man wollte das Angebot unter anderem für Familien verbessern, so Erhart über das Hotel, das wahlweise mit Frühstück, Halbpension oder All-inclusive buchbar ist. Neu sind ein Kinderbereich im Restaurant, in dem mit lokalen Produkten gekocht wird, die Rutschen im Kinderpool und das Konzept im Kidsclub, in dem sich vieles um das neue Maskottchen Pop, einen Tintenfisch, dreht. „Wir sind sehr mit dem Meer verbunden und wollen den Kids auf unterhaltsame Weise zeigen, wie schützenswert es ist“, erzählt Erhart. Sportler freuen sich über ein Fitness-Studio mit Meerblick und den Yoga-Raum.
Wie bei Renovierungen fast üblich, bietet es nun eine Dachterrasse mit chilligen Lounge-Möbeln und eine Bar, die auch externe Gäste willkommen heißt.
Welche Renovierungen Universal im Adults-only-Hotel Neptuno vorgenommen hat, das am 11. April wiedereröffnet, lesen Sie in der aktuellen touristik aktuell 5/2025 oder im E-Paper.