Die Reisebüro-Kooperation Best-Reisen führt zwei neue Kommunikationsformate ein: „Best-Live“…
Die Reisebüro-Kooperation Best-Reisen führt zwei neue Kommunikationsformate ein: „Best-Live“ ermöglicht künftig Interviews und Gesprächsrunden zwischen Reisebüros, der Zentrale und Branchenvertretern. Laut Projektleiter Marcus Crause werden die bis zu 40-minütigen Talk-Runden auf der Homepage und in den sozialen Medien übertragen.
Das zweite neue Format „Taste the Best“ ersetzt die Regional-Meetings. Im Juni sind sechs Grillabende geplant, bei denen Mitarbeiter der Best-Reisen-Zentrale als Gastgeber fungieren.
Cornelius Meyer, CCO der Kooperation, begründet den Schritt damit, dass seit der Jahrestagung im Oktober die Mitgliedsanfragen gestiegen sind. „Auch wenn wir unserer Homogenitäts-Strategie treu bleiben, und nur Reisebüros aufnehmen, die zu uns passen, müssen wir weiter in die Kommunikations-Tools unserer Community investieren, um alle umfassend zu informieren und auf unseren Weg mitzunehmen“, sagt er. „Wir haben uns dazu entschieden, neue Wege zu gehen und neue Formate auszuprobieren – noch nie war eine lebendige Community und der persönliche Kontakt wertvoller als aktuell“, ergänzt Marcus Crause. (uf)