Im Rahmen des „Hanse Brunches“ auf der ITB hat Reiseversicherer Hanse Merkur einige Neuheiten…
Im Rahmen des „Hanse Brunches“ auf der ITB hat Reiseversicherer Hanse Merkur einige Neuheiten verkündet. So wurden neben neu gewonnenen Partnern auch zahlreiche bestehende Kooperationen verlängert.
Bereits seit Jahresbeginn arbeitet Hanse Merkur mit der Dertour Group in Deutschland und der Schweiz zusammen. Als neue Partner kommen darüber hinaus Coral Travel, Lernidee Erlebnisreisen und Alpetour hinzu, in Österreich zudem Raiffeisen Reisen. Verlängert wurden die Kooperationen mit Berge & Meer, CTS Gruppen- und Studienreisen, L’Tur, Mytic Myticket und Urlaubsguru.
Relaunch der Reiseschutzkonzepte
Nach der kürzlich erfolgten Optimierung des Tarifkonzepts hat der Versicherer nun den Relaunch mehrerer Reiseschutzkonzepte angekündigt. So würden 2025 mehrere „zielgruppenindividuelle Konzepte“ weiterentwickelt, heißt es. Dabei handelt es sich um einen Relaunch in den Bereichen Jugendreise, Bustouristik, Deutschland-Urlaub und Finanzdienstleistungen.
„Wir haben ganz genau zugehört und setzen nun die individuellen Bedürfnisse unserer Partner und deren Kunden in optimierten Konzepten um“, sagt Katrin Rieger, Bereichsdirektorin Reisevertrieb Deutschland bei der Hanse Merkur. (jt)