Dertour Deutschland mit Marke für Last Minute

Dertour Deutschland erweitert das Markenportfolio um die Kurzfristmarke Travelix Last Minute. „Mit… 

Dertour Deutschland erweitert das Markenportfolio um die Kurzfristmarke Travelix Last Minute. „Mit Travelix Last Minute bieten wir ein attraktives Angebot für spontane und preisbewusste Reisende, die flexibel sind. Damit schließen wir eine Lücke im Portfolio“, erklärt Mark Tantz, COO Dertour Deutschland.

Das Angebot der bekannten und neu ausgerichteten Marke Travelix beinhaltet nur Reisen, die ab 50 Tage vor Abreise buchbar sind. „Der reine Fokus auf das Last-Minute-Segment ist ein echtes Alleinstellungsmerkmal“, sagt Sabine Prähauser, Director Last Minute.

Bei dem Ende Februar erfolgten Launch liegt der Schwerpunkt auf kurzfristigen Pauschalreisen im Mittelmeer-Raum, beispielsweise nach Ägypten, Spanien, Griechenland und in die Türkei. Auch ausgewählte Destinationen auf der Fernstrecke wie die Dominikanische Republik sind im Portfolio. Geplant ist, die Produktpalette sukzessive auszubauen. So soll laut Prähauser das Portfolio im Sommer bereits Städtereisen und Eigenanreiseziele beinhalten.

Im Dertour-Provisionsmodell integriert

„Wir integrieren Travelix Last Minute vollständig in das Dertour-Provisionsmodell, so dass die Umsätze in die Berechnung der jeweiligen Umsatzklasse einfließen und entsprechend der Vertriebskonditionen verprovisioniert werden“, erklärt Nils Casmir, Director Sales Dertour Deutschland.

Hinter Travelix Last Minute steht ein 18-köpfiges Experten-Team unter der Leitung von Sabine Prähauser. (ras)