Die Lufthansa-Tochter Eurowings baut im kommenden Winter ihr Flugangebot in Richtung Golfstaaten…
Die Lufthansa-Tochter Eurowings baut im kommenden Winter ihr Flugangebot in Richtung Golfstaaten deutlich aus. Neue Strecken gibt es ab November 2025 von Berlin nach Abu Dhabi, von Hannover nach Dubai und von Stuttgart nach Dschidda, wie die Fluglinie ankündigt. Insgesamt wird sie dann 24 Flüge pro Woche in die Region anbieten.
Von Berlin aus startet Eurowings ab Herbst erstmals dreimal wöchentlich nach Abu Dhabi. Zudem erhöht die Fluggesellschaft die Frequenz nach Dubai von sieben auf elf Flüge pro Woche. Die beliebte Golf-Metropole ist zugleich neues Eurowings-Ziel ab Hannover, ebenfalls mit wöchentlich drei Flügen.
Auch in Stuttgart baut der Günstigflieger die Verbindungen zu arabischen Destinationen weiter aus und legt zwei wöchentliche Verbindungen nach Dschidda in Saudi-Arabien auf. Zugleich werden die Dubai-Flüge von vier auf sechs pro Woche aufgestockt, ab Köln/Bonn erhöht sich die Frequenz von drei auf vier wöchentliche Flüge.
Neben den neuen Strecken bleiben die bestehenden Verbindungen Berlin–Dschidda mit zwei wöchentlichen Flügen und Köln–Dschidda mit drei wöchentlichen Umläufen im Programm. (rie)