Dertour verzeichnet deutliches Plus bei Sommerbuchungen

Mit großer Zuversicht blickt Veranstalter Dertour auf das Reisejahr 2025. Nach einer sehr gut… 

Mit großer Zuversicht blickt Veranstalter Dertour auf das Reisejahr 2025. Nach einer sehr gut gebuchten Wintersaison verzeichne man aktuell ein Gästeplus von 15 Prozent im Vergleich zum bereits sehr starken Vorjahressommer, erläutert Sven Schikarsky, Produktchef von Dertour und den Schwestermarken ITS und Meiers Weltreisen. Ein Grund für diese Entwicklung seien „attraktive Frühbucherrabatte“. 

Besonders gefragt sind dem Manager zufolge Hotels der gehobenen Kategorie mit All-inclusive-Verpflegung. „Wir sehen, dass sich Urlauber mehr gönnen, aber gleichzeitig Wert auf ein gutes Preis-Leistungsverhältnis legen.”

„Regelrechter Thailand-Boom“

Die beliebtesten Reiseziele auf der Kurz- und Mittelstrecke sind weiterhin die Türkei, Spanien, Griechenland, Ägypten und Tunesien. Bei Fernreisen führen der Indische Ozean, Nordamerika, Thailand, die Vereinigten Arabischen Emirate sowie das südliche und östliche Afrika die Liste an.

Dank eines guten Preis-Leistungs-Verhältnisses verzeichnet man auch für Asien einen Aufschwung. „Thailand als wichtigstes Winterziel erlebt bei unseren Marken Dertour und Meiers Weltreisen auch im Sommer einen regelrechten Boom, vor allem Koh Samui. Auch Indonesien, hier vor allem Bali, liegt absolut im Trend“, sagt Sven Schikarsky. Auch Japan und Singapur etablieren sich als „Lieblingsziele für Entdecker“.

Für die Osterferien meldet Dertour ebenfalls steigende Buchungszahlen. Die Top-Destinationen sind die Türkei, Spanien, Ägypten, der Indische Ozean und Thailand. Dank früher Saisoneröffnung von Hotels, Restaurants und Geschäften und warmer Temperaturen werden die Mittelmeerziele laut Schikarsky in den Osterferien mehr und mehr zu „einer echten Ergänzung zum Sommerurlaub“. (uf)