Die taiwanische Fluggesellschaft Eva Air hat ihre erneuerte Premium Economy Class vorgestellt. Der…
Die taiwanische Fluggesellschaft Eva Air hat ihre erneuerte Premium Economy Class vorgestellt. Der erste Boeing 787-9 Dreamliner, der in einer Drei-Klassen-Konfiguration mit dem neuen Kabinenprodukt ausgestattet ist, wurde kürzlich ausgeliefert, wie die Airline mitteilt. Künftig sollen alle 787-9-Maschinen diese Ausstattung bieten.
Laut Eva Air umfasst die Premium Economy 28 Plätze in der Anordnung 2-3-2. Die hochwertigen Ledersitze bieten eine Neigung von 20 Zentimetern und sind mit 15,6-Zoll-Monitoren und einem multifunktionalen Unterhaltungssystem ausgestattet. Passagiere haben außerdem Zugang zu 110-Volt- und USB-Steckdosen. Neu sind auch exklusive Amenity Kits der britischen Marke Hunter.
Laut Eva-Air-Chef Clay Sun wird die Maschine zunächst auf der Strecke zwischen Taiwan und Indonesien eingesetzt, später aber auch auf Flügen vom Taiwan Taoyuan International Airport zu europäischen Zielen wie München und Wien. Bis 2029 will die asiatische Fluglinie ihre Dreamliner-Flotte um acht weitere 787-9 und fünf 787-10 erweitern. (rie)