Warnstreik auch am Flughafen Hamburg

Die Gewerkschaft Verdi weitet ihre Warnstreiks an deutschen Flughäfen weiter aus. Neben München… 

Die Gewerkschaft Verdi weitet ihre Warnstreiks an deutschen Flughäfen weiter aus. Neben München wurde jetzt auch ein Ausstand am Hamburger Airport angekündigt. Dieser soll bereits heute Abend beginnen und bis zum Ende der Spätschicht am Freitag (28. Februar) dauern.

Laut Verdi sind Beschäftigte der Flughafen AG, der Instandhaltung, der IT-Dienste, der Sicherheitsdienste, der Passagierabfertigung sowie der Gepäckbeförderung zum Streik aufgerufen. Ausgenommen sind die Mitarbeitenden der Luftsicherheit.

Der Airport rechnet mit starken Auswirkungen auf den Flugbetrieb. Reisende sollten den Status ihres Fluges regelmäßig prüfen und bei Bedarf Kontakt mit der Airline aufnehmen, heißt es auf der Website.

Auch am Münchner Flughafen findet am Donnerstag und Freitag ein Warnstreik statt, nachdem bereits zu Wochenbeginn Beschäftigte an den Airports Düsseldorf und Köln/Bonn die Arbeit niedergelegt hatten. (rie)