Mit einem zweistelligen Umsatzplus sind die Franchise-Büros der Dertour-Group ins neue Geschäftsjahr…
Mit einem zweistelligen Umsatzplus sind die Franchise-Büros der Dertour-Group ins neue Geschäftsjahr gestartet. Das Wachstum betreffe sowohl den Leitveranstalter Dertour als auch den Gesamtumsatz, verkündete Geschäftsführer Michael Dohmen auf der jüngsten Jahrestagung der Kette auf Mallorca. Die hatte einen ganz besonderen Anlass: DTPU feierte den 25. Geburtstag.
Auch an anderer Stelle kann der Verbund, der früher unter dem Namen Atlas agierte, von Wachstum berichten: Seit dem Start ins Jahr konnte die Kette fünf neue Franchise-Partner begrüßen. „Ich freue mich sehr, nun Teil dieser Familie zu sein. DTPU lässt mir die unternehmerische Freiheit und bietet mir gleichzeitig einen umfassenden, professionellen und vor allem persönlichen Support in allen geschäftlichen Belangen“, sagt der neue Franchise-Partner Dominik Meier, Inhaber des Reisebüros Travel Dreams Club.
An der Tagung an der Playa de Palma nahmen mehr als 100 Reisebüro-Partner sowie zahlreiche Leistungsträger teil. Von den Leistungsträgern mit dabei waren auf dem Podium unter anderem Mark Tantz von Dertour, Georg Welbers von Alltours und Alexander Ewig von Aida.
DTPU wurde 2001 gegründet und zählt rund 130 Mitgliedsbüros in ganz Deutschland. Das Partnersystem unterstützt Reisebüros bei den Themen Ertrag, Technik und Marketing. Die Kette ist Mitglied der Reisebüro-Allianz DTPS der Dertour Group. (mg)