Im kommenden Jahr ergänzt Amadeus Flusskreuzfahrten die Flotte um einen weiteren Neubau: Die Amadeus…
Im kommenden Jahr ergänzt Amadeus Flusskreuzfahrten die Flotte um einen weiteren Neubau: Die Amadeus Aurea wird ab Mai 2026 in die Saison starten, wie der Flussreiseveranstalter ankündigt.
Das 135 Meter lange Schiff, auf dem bis zu 158 Gäste Platz haben, soll dann Reiseziele auf Rhein und Donau ansteuern. Laut Unternehmen verfügt die Aurea auf vier Decks über ein Dutzend Suiten mit Balkonen und 67 Außenkabinen mit großteils absenkbaren Panoramafenstern.
Zum Verweilen laden windgeschützte Lounge-Bereiche, eine offene „Café Vienna“-Galerie sowie Sonnendeck und Lido-Bar ein. Außerdem stehen den Gästen ein Massage- und ein Fitness-Bereich sowie ein beheizter Außenpool zur Verfügung.
Hybrid-Antrieb und Solarstrom
Mit dem Neubau setzt die österreichische Reederei Lüftner Cruises nach eigenen Angaben ihre Reihe der „innovativen Schiffsgeneration“ bei der deutschen Tochtermarke fort, die mit dem Bau der Amadeus Nova im vergangenen Jahr begonnen hat. Dabei treffe „modernste Umwelttechnologie“ auf „luxuriöses Design“.
So sorge der hybride dieselelektrische Antrieb dafür, dass sich die die CO2-Emissionen „enorm“ verringerten. Daneben erzeugten Solarpaneelen Strom und ein Rückgewinnungssystem mache Wärme wieder nutzbar. Besondere Glasfronten halten laut Unternehmen außerdem Wärme- und Hitzeeffekte gering.
Für weitere Informationen und Buchungen können sich Vertriebspartner an die gebührenfreie Hotline unter 08 00 / 2 40 44 60 sowie das Vertriebsbüro in Leonberg mit der Rufnummer 0 71 52 / 5 69 46 10 wenden. (rie)