Die Zahl der deutschen Touristen in Estland ist 2024 um ein solides Drittel gestiegen. Wie Visit…
Die Zahl der deutschen Touristen in Estland ist 2024 um ein solides Drittel gestiegen. Wie Visit Estonia mitteilt, besuchten 117.000 Deutsche das baltische Land – 33 Prozent mehr als im Jahr zuvor. Nach den Nachbarländern Finnland und Lettland ist Deutschland damit der drittwichtigste Quellmarkt für den estnischen Tourismus.
Für diesen Sommer stehen mehrere Events im Kalender, die der Reisewirtschaft noch weiteren Schwung bringen sollen. Vom 3. bis 6. Juli wird in Tallinn mit dem traditionsreichen Sänger- und Tanzfest, das seit 1869 alle fünf Jahre ausgerichtet wird, die estnischen Kultur zelebriert. Darüber hinaus stehen in der Hauptstadt mit Justin Timberlake am 9. Juni sowie AC/DC am 24. Juli echte Größen der Musikwelt auf der Bühne.
Eigens für die Vertriebspartner im deutschsprachigen Markt stellt das Tourismusamt unter visitestonia.com/de/traveltrade „umfassende Informationsmaterialien“ bereit, die „stetig aktualisiert“ werden, darunter beispielsweise eine neue Broschüre mit Sehenswürdigkeiten und Insidertipps sowie eine Landkarte mit den wichtigsten Attraktionen des Landes. Auf der ITB präsentiert sich Estland mit elf Partnern in Halle 18 an Stand 106. (fx)