TUI Musement: Ausflüge jetzt auch in Deutschland

Deutschlands größter Reiseveranstalter setzt künftig noch stärker auf den Vertrieb von… 

Deutschlands größter Reiseveranstalter setzt künftig noch stärker auf den Vertrieb von Freizeitaktivitäten und führt das Angebot TUI Musement auch auf dem Heimatmarkt sowie in Großbritannien ein. Wie TUI mitteilt, können Kunden ab sofort aus über 350 Veranstaltungen und Ausflügen in mehr als 40 Städten wählen.

Unter dem Titel „Experiences for Locals“ richtet sich die neue Produktlinie gezielt an Menschen, Familien, Paare und Freunde auf der Suche nach Unternehmungen vor der Haustür und im eigenen Land, darunter Kunstausstellungen, Konzerte, Comedy-Shows, Theateraufführungen oder kulinarische Events. Das Portfolio, so eine TUI-Mitteilung, eigne sich „ideal“ für kurze Getaways, Tagesausflüge, einen besonderen Anlass oder dafür, etwas Neues in der Heimatstadt zu entdecken.

Auch im Reisebüro buchbar

Kunden können die Veranstaltungen sowohl über TUI als auch im Reisebüro buchen. In Deutschland sind die Aktivitäten zunächst in Städten wie Berlin, Dresden, Hamburg, München und Köln verfügbar. In Großbritannien können Kunden das Angebot etwa in London, Liverpool, Manchester, Belfast, Edinburgh, Glasgow und weiteren Städten nutzen.

Mit dem neuen Angebot reagiere man auf zwei Trends: Kurzreisen im eigenen Land seien demnach als Ergänzung zu Auslandsurlauben gefragt. Außerdem beobachte man gerade bei der jüngeren Kundschaft, dass diese Erlebnisse mehr schätze als materielle Güter, heißt es von TUI. „Während wir den Kunden für ihren Jahresurlaub oder Städtereisen bekannt sind, treten wir nun in eine neue Phase ein, in der wir der tägliche Partner für Freizeitaktivitäten zu Hause werden könnten“, wird TUI-Chef Sebastian Ebel zitiert.

„Einer der wichtigsten Wachstumsbereiche“

Insgesamt sehe man TUI Musement als einen „der wichtigsten Wachstumsbereiche“ konzernweit. Weltweit sind rund 7.000 Mitarbeiter für die Marke tätig.

Für das neue Angebot arbeitet TUI mit der Event-Plattform Fever zusammen, die hierzulande bereits Kooperationen unter anderem mit Netflix oder Lego durchgeführt hat. Das spanische Unternehmen hat sich nach eigenen Angaben zum Ziel gesetzt, „den Zugang zu Kultur und Entertainment zu demokratisieren“.

Das gesamte Angebot von TUI Musement für den deutschen Markt finden Sie auf dieser Website.