Reisen Aktuell: Flusskreuzfahrten mit eigener Marke

Der Koblenzer Veranstalter Reisen Aktuell hat die neue Marke „Arielle Kreuzfahrten“ gegründet und… 

Der Koblenzer Veranstalter Reisen Aktuell hat die neue Marke „Arielle Kreuzfahrten“ gegründet und veranstaltet bereits ab April Donau-Reisen im Vollcharter. Ein zweites Schiff soll 2026 auf dem Rhein folgen.

Kreuzfahrten sind neben Auto- und Flugreisen bereits Teil des Sortiments von Reisen Aktuell – nun bietet der Veranstalter erstmals auch eigene Flusskreuzfahrten an. Dazu wurde die ehemalige Amadeus Royal von Dutch Cruise Line gechartert. Der Vertrag läuft zunächst bis Ende 2028, wie der neue Betreiber auf ta-Nachfrage mitteilt.

Unter dem neuen Namen Arielle Royal wird das „First-Class-Schiff“ bereits ab dem kommenden April auf der Donau kreuzen. Die Reisen von Passau über Wien, Bratislava und Budapest bis in die Wachau sind bereits buchbar. Nach der Sommersaison wechselt das Schiff dann für Advents-, Weihnachts- und Silvesterreisen auf den Rhein. 2026 kehrt es zurück auf die Donau.

Zweites Schiff kommt 2026 auf den Rhein

Dann soll bereits ein zweites Schiff unter der Flagge von Reisen Aktuell fahren; die Arielle Queen, aktuell als Dutch Largo in Diensten von Dutch Cruise Line. Von ihrem neuen Charterer wird sie in der nächsten Saison auf dem Rhein eingesetzt. Die Routen führen von Köln nach Belgien und in die Niederlande. Auch Abfahrten ab Koblenz, dem Sitz von Reisen Aktuell, sind vorgesehen.

Der Veranstalter zahlt Reisebüros für die Vermittlung seiner Reisen zehn Prozent Provision ab der ersten Buchung. Sie erhalten einen Agenturvertrag und können über den Agenturzugang buchen.

Nähere Informationen gibt es unter www.reisenaktuell.com.