G Adventures nimmt Pakistan ins Programm

Abenteuerspezialist G Adventures erweitert sein Portfolio und bietet erstmals geführte… 

Abenteuerspezialist G Adventures erweitert sein Portfolio und bietet erstmals geführte Erlebnisreisen nach Pakistan an. Drei Touren, darunter zwei der Reisekategorie „Active“ sowie eine explizit für eine jüngere Zielgruppe ab 18 Jahren, führen durch touristisch nahezu unberührte Landschaften, durch das Karakorum-Gebirge entlang des „Thallay La Trails“, der über Jahrhunderte als Handelsweg zwischen den einstigen Königreichen Khaplu und Shigar diente.

Als „authentisch und eindrucksvoll“ beschreibt der Veranstalter die neuen Angebote, die gleichzeitig der lokalen Bevölkerung zum Vorteil gereichen sollen. So verspreche beispielsweise die touristische Belebung des historischen Trails, der laut Mitteilung mit dem Ausbau von Straßen an Bedeutung verloren hat, den ansässigen Gemeinschaften Zugang zur touristischen Wertschöpfungskette. G Adventures arbeite diesbezüglich bereits mit den dortigen Dorfbewohnern zusammen, die dann etwa als Köche oder Reisebegleiter mit auf die Touren kämen. Den Reisenden hingegen ermögliche dies „kulturelle und soziale Interaktionen“ und einen unverstellten Einblick in das Leben der Menschen vor Ort.

Die beiden aktiveren Touren über neun oder elf Tage führen über Islamabad und beinhalten Übernachtungen in der zum Hotel umfunktionierten Shigar-Festung aus dem 17. Jahrhundert. Die 13-tägige Tour für junge Reisende kombiniert leichte Wanderungen und Street-Food-Erlebnisse in der Punjab Hauptstadt Lahore.

Details zu den neuen Pakistan-Reisen, die ab sofort buchbar sind, gibt es auf der Homepage von G Adventures. Die ersten Touren starten in diesem Sommer. (fx)