Die kanarische Lopesan Hotel Group baut in der Dominikanischen Republik hinter dem Lopesan Costa…
Die kanarische Lopesan Hotel Group baut in der Dominikanischen Republik hinter dem Lopesan Costa Bavaro ein weiteres Fünf-Sterne-Resort. „Unsere Gäste im Lopesan Costa Bavaro werden keinerlei Baulärm hören oder Beeinträchtigungen haben“, versichert Managerin Marketa Hejdukova im Gespräch mit touristik aktuell.
Rund 300 Millionen Euro werden in das Lopesan Ceiba Resort, so der Arbeitstitel, investiert. Die ersten Gäste sollen bereits im ersten Halbjahr 2026 in die 991 Zimmer einziehen können.
Drei Gebäude mit eigener Rezeption
Die Zimmer verteilen sich auf drei Gebäude, die jeweils über eine eigene Rezeption verfügen. Im fünfstöckigen Hauptgebäude finden sich 544 Zimmer. Diese sind für alle Kundengruppen gedacht. Vierstöckig ist das Familiengebäude mit 224 Zimmern, die teilweise eine Verbindungstür haben. „Wir können auch zwei Erwachsene und drei Kinder hier unterbringen“, sagt Hejdukova. Es wird einen Kids Club, einen Kinderpool und einen eigenen Wasserpark geben.
Das dritte Gebäude ist Erwachsenen vorbehalten. Die 225 Zimmer verteilen sich auf vier Etagen. Swim-up-Suiten sind nicht geplant, dafür aber eine großzügige Poolanlage und mehrere Cenotes, unterirdische Wassergrotten, wie man sie unter anderem aus Mexiko kennt.
Neben den Hauptrestaurants sind sechs Themenrestaurants geplant, darunter auch brasilianisch, libanesisch, Tex-Mex und italienische Küche. „Im Rahmen der All-inclusive-Verpflegung können unsere Gäste so oft sie wollen in den Themenrestaurants speisen. Sie müssen vorher nur reservieren“, sagt die Managerin. Außerdem ist für das Resort ein großer Veranstaltungsbereich mit Platz für mehr als 700 Personen geplant.
Lopesan renoviert in Madrid
Darüber hinaus führt Lopesan seit Dezember mit dem bekannten Hotel Miguel Angel erstmals ein Stadthotel im Portfolio. Das Fünf-Sterne-Haus in Madrid soll nun komplett renoviert werden, auch das Spa wird aufgewertet. „Es ist ein Prestigeobjekt für uns“, erklärt die Lopesan-Managerin die neue Ausrichtung. (ras)