Der Ferienflieger Sun Express baut sein Angebot für den Sommer 2025 deutlich aus. Insgesamt kündigt…
Der Ferienflieger Sun Express baut sein Angebot für den Sommer 2025 deutlich aus. Insgesamt kündigt die Airline über 120 Strecken ab Deutschland, Österreich und der Schweiz in die Türkei an.
Hinzu kommen durch die Partnerschaft mit dem Charterflieger Electra Airways 32 wöchentliche Flüge von sieben deutschen Flughäfen an die bulgarische Schwarzmeerküste. Außerdem ergänzt die seit 2021 bestehende Kooperation mit Air Cairo das Programm um 26 Strecken nach Ägypten.
Neuheiten hat die Tochter von Lufthansa und Turkish Airlines vor allem an den Flughäfen Düsseldorf, Stuttgart und Hannover zu bieten. So gibt es ab Düsseldorf neue Verbindungen nach Bursa und Erzurum. Von Stuttgart aus werden künftig auch Bursa, Ordu-Giresun und Edremit angeflogen, Hannover erhält eine Verbindung nach Kayseri. Mit Hurghada bietet Sun Express auch an den Flughäfen Dresden und Erfurt ein neues Ziel, überdies geht es von Thüringen aus ab Sommer täglich nach Antalya.
Mehr Flüge nach Antalya und Dalaman
Bereits angekündigt hatte der Urlaubsflieger das neue Bulgarien-Programm mit Flügen ab Düsseldorf, Frankfurt/Main, Hannover, Köln/Bonn, Leipzig, München und Stuttgart.
An vielen Standorten erhöht die Airline zudem die Frequenzen, besonders nach Antalya und Dalaman. Dies betrifft zum Beispiel den Standort Köln/Bonn, wo die Zahl der täglichen Antalya-Flüge von fünf auf sechs aufgestockt wird. Öfter fliegt Sun Express auch von Hannover und Köln nach Hurghada, von Berlin nach Dalaman und von Nürnberg nach Antalya.
Die Ferienfluggesellschaft verstärkt mit diesem Programm nach eigenen Angaben ihre Position als Marktführer für Flüge an die türkische Riviera und nach Anatolien. Neben den neuen Verbindungen im deutschsprachigen Raum plant Sun Express auch zusätzliche Strecken von der Türkei nach Großbritannien, Irland und in den Mittleren Osten.