Aida: Award-Comeback und „Kussmund-Deko“

Ende Januar erhielt Aida Cruises nach einem ta-Leser-Voting den Globus Award als Kreuzfahrtanbieter… 

Ende Januar erhielt Aida Cruises nach einem ta-Leser-Voting den Globus Award als Kreuzfahrtanbieter mit dem besten Reisebüro-Service – nun kündigt die Reederei an, ihren eigenen „Smiling Star Award“ für Reisebüros wieder aufleben zu lassen. Dieser wurde Pandemie-bedingt letztmals 2019 verliehen und soll in diesem Jahr wieder an kleine und große Aida-Agenturen verliehen werden, wie Vertriebsdirektor Uwe Mohr gegenüber touristik aktuell ankündigt.

Dabei würden nicht nur Umsätze honoriert, sondern beispielsweise auch kreative Marketing-Aktionen oder Verkaufserfolge für einzelne Produkte – die Kategorien stünden derzeit noch nicht fest, so Mohr. Details dazu sollen im Februar oder März bekanntgegeben werden. Fest steht bereits, dass es Ende des Jahres eine Siegerreise an Bord eines Aida-Schiffes geben wird.

Leuchtender Kussmund fürs Schaufenster

Neues gibt es auch in Sachen Werbemittel für Reisebüros: Im Aida-Partner-Shop steht eine neue Schaufensterdekoration in Form eines leuchtenden Kussmunds – dem Markenzeichen der Reederei – zur Verfügung. Sie löst die laut Uwe Mohr beliebten illuminierten Aida-Buchstaben ab. Top-Partner wurden bereits mit der neuen Variante ausgestattet, alle anderen Agenturen können diese online bestellen.

Bestellungen des neuen Katalogs, den Aida, wie berichtet, künftig wieder gedruckt herausbringt, sind voraussichtlich ab März möglich. (ck)