Holland America Line hat die Routen für die Saison 2026/2027 in Asien, Australien und Neuseeland…
Holland America Line hat die Routen für die Saison 2026/2027 in Asien, Australien und Neuseeland veröffentlicht. Alle drei Regionen kombiniert auch eine Weltreise.
In Australien und Neuseeland setzt die Reederei im übernächsten Winter die Noordam ein. Ein besonderes Highlight ist dabei die 35-tägige Australien-Umrundung, die Mitte November 2026 in Sydney beginnt. Diese führt zu nach Unternehmensangaben selten angelaufenen Häfen an der Westküste des Landes sowie zu vier Zielen in Papua-Neuguinea. Übernachtaufenthalte in Perth (Fremantle) und Hobart sowie späte Abfahrten in Adelaide, Phillip Island und Melbourne böten Passagieren detaillierte Einblicke in die Kultur und Natur des Kontinents, wirbt Holland America Line.
Für kürzere Reisen werden zwischen Januar und März 2027 zweiwöchige Kreuzfahrten in Australien und Neuseeland angeboten. Diese Routen verbinden Highlights wie den Milford Sound und den Fiordland-Nationalpark mit Aufenthalten in acht Häfen.
Asien-Kreuzfahrten und eine Weltreise
Asien bereist derweil die Westerdam. Die 28-tägige „Legendary Voyage“ etwa durch das Korallendreieck und das Great Barrier Reef, führt im Januar 2027 nach Indonesien und Papua-Neuguinea. Ein Übernachtaufenthalt auf Bali rundet diese Reise ab.
Zudem bietet Holland America Line eine Vielzahl von 14-tägigen Kreuzfahrten in Asien an, darunter Reisen zwischen Hongkong und Singapur sowie Routen nach Japan, Südkorea und Taiwan.
Insgesamt fast zwei Dutzend Häfen in Australien, Neuseeland und Asien können Teilnehmer der großen Weltreise der Volendam besuchen. Dazu gehören unter anderem Sydney und Nagasaki. (ck)