Viva Cruises tauft die Viva Enjoy

Flussreiseanbieter Viva Cruises hat das neue Flottenmitglied Viva Enjoy getauft. Der dritte Neubau… 

Flussreiseanbieter Viva Cruises hat das neue Flottenmitglied Viva Enjoy getauft. Der dritte Neubau der Schweizer Reederei Scylla für ihren deutschen Tochterveranstalter ist laut Unternehmen eines der modernsten Flusskreuzfahrtschiffe Europas. Demnach werde Energie über Solarpaneele gewonnen sowie Landstrom und HVO-Treibstoff aus 100 Prozent nachwachsenden Rohstoffen genutzt, heißt es in einer Mitteilung.

Die Viva Enjoy ist baugleich zur Viva Two und verfügt über drei Restaurants und insgesamt 95 Kabinen – darunter acht Suiten – für bis zu 190 Passagiere. Ein Novum ist ein separater Yoga-Raum, der auch mit Blick auf die Wellness-Kurzreisen eingerichtet wurde. Neben diesen viertägigen Touren ab Frankfurt unternimmt das neue Schiff in seiner Premierensaison auch unterschiedliche einwöchige Reisen auf Rhein und Donau sowie eine große Europa-Kreuzfahrt von Amsterdam bis nach Budapest. Einschiffungshäfen sind Frankfurt, Amsterdam, Basel und Wien.

Viva Cruises hat sechs Schiffe ganzjährig im Einsatz. Für 2026 ist laut Veranstalter weiteres Wachstum „fest geplant“. (ck)