Kenia: Guido Bürger übernimmt Repräsentanz

Das Kenya Tourism Board hat seine Präsenz in Europa verstärkt. Guido Bürger, Präsident der… 

Das Kenya Tourism Board hat seine Präsenz in Europa verstärkt. Guido Bürger, Präsident der Arbeitsgemeinschaft Südliches und Östliches Afrika (ASA) und Inhaber von Bürger International, steuert ab sofort alle Vertriebs- und Marketingmaßnahmen unter anderem im deutschsprachigen Markt. 

Bereits von 2012 bis 2020 hatte Bürger die Repräsentanz des ostafrikanischen Landes inne. Den Fokus wird er auf die Positionierung Kenias als Ganzjahresziel für vielseitige Erlebnisreisen legen: „Auch spezifische Angebote für Sport- und Kulturreisen, kulinarische Themen, Tierschutz, Gesellschafts- und Nachhaltigkeitsinitiativen werden stärker in den Vordergrund rücken.“

Dem Kenia-Kenner zufolge ist Europa mit Abstand der wichtigste Quellmarkt für den Tourismus in Kenia. Etwa 30 Prozent aller internationalen Reisenden kommen aus Europa, vor allem aus Großbritannien, Deutschland, Italien und Frankreich.

Um den Tourismus weiter anzukurbeln, seien unter anderem Branchenveranstaltungen, Produktschulungen und Inforeisen geplant. 

Infos zu Kenia sind auf der Webseite www.magicalkenya.com zu finden. Guido Bürger ist per E-Mail an guido(at)magical-kenya.eu zu erreichen. (uf)