Die Partnerschaft mit Charterflieger Electra Airways für neue Flüge nach Bulgarien im nächsten…
Die Partnerschaft mit Charterflieger Electra Airways für neue Flüge nach Bulgarien im nächsten Sommer hatte Sun Express schon vor längerer Zeit angekündigt. Jetzt wurden die geplanten Strecken von sieben deutschen Flughäfen zu den Urlaubszielen Burgas und Varna freigeschaltet. Tickets können über Veranstalter und Reisebüros sowie über die direkten Kanäle von Sun Express gebucht werden, wie der Ferienflieger mitteilt.
Laut Programm verbinden ab Mitte Mai 2025 wöchentlich 32 Flüge Düsseldorf, Frankfurt/Main, Hannover, Köln/Bonn, Leipzig, München und Stuttgart mit den beiden bulgarischen Städten. Je nach Abflughafen werden bis zu sechs Bulgarien-Flüge pro Woche geboten.
Sun Express und Electra Airways hatten eine dreijährige Vertriebskooperation für die Sommermonate 2025 bis 2027 vereinbart. Der Ferienflieger übernimmt demnach alle kommerziellen Aufgaben wie den Verkauf und das Marketing, während der bulgarische Partner sich auf die operativen Bereiche wie den Flugbetrieb und Service an Bord konzentriert.
Vorbild für dieses Modell ist die 2021 gestartete Kooperation mit Air Cairo für Flüge nach Ägypten. Perspektivisch plant Sun Express, das Flugangebot mit weiteren Partnern und Destinationen auszubauen. (rie)