Ein Jahr nach der Einführung der HR Software Personio für das Personal-Management hat der ADAC…
Ein Jahr nach der Einführung der HR Software Personio für das Personal-Management hat der ADAC Reisevertrieb ein positives Fazit gezogen. Vor allem für die Filialen sei das Tool eine große Hilfe, dass HR-Prozesse wie Urlaube, Krankheitstage, Arbeitszeiterfassung in einer Software dargestellt und automatisiert würden, heißt es aus der Zentrale. Das Tool kann auch von Franchise-Partnern genutzt werden.
Gemeinsam mit Technologiedienstleistern wie Freshcells, Tats und anderen arbeitet die Zentrale zudem daran, die eigenen Marketing-Tools mit Hilfe von KI effizienter zu machten. Darüber hinaus soll der Omnichannel-Ansatz mit „innovativen und stark besuchten Reisebüro-Websites“ weiter vorangetrieben werden.
Stolz ist man bei der Reisebüro-Kette auf die vielen direkten Schnittstellen zu Leistungsträgern und Hotelpartnern auf der eigenen Vertriebsoberfläche Aris. So sind über „Aris Sky“ NDC-Flugbuchungen möglich, „Travelhome“ bietet Wohnmobile. Einstieg und Buchbarkeit in das Aris-Tool sei für alle ADAC-Reiseberater äußerst einfach und komfortabel, heißt es aus der Zentrale. (mg)