Bislang konnten Sitze in der neuen Langstreckenkabine Allegris von Lufthansa nur kurzfristig für…
Bislang konnten Sitze in der neuen Langstreckenkabine Allegris von Lufthansa nur kurzfristig für ausgewählte Flüge gebucht werden, da noch wenig Maschinen mit dem Produkt ausgestattet sind. Das ändert sich jetzt: Nun sind erste Verbindungen ab dem 30. März 2025 mit der neuen Kabinenausstattung zur gezielten Buchung freigegeben, wie Lufthansa mitteilt. Dabei können Kunden auch unter den zahlreichen Sitzvarianten in der Business Class auswählen.
Laut Lufthansa handelt sich dabei zunächst um die Strecken von München nach Shanghai, San Francisco und Chicago. In den folgenden Wochen und Monaten sollen schrittweise immer mehr Ziele dazukommen.
Reservierungsgebühren für besondere Sitze
Während die Reservierung des „Classic Seats“ in der Business Class kostenlos ist, müssen für andere Optionen Aufpreise gezahlt werden. So kostet ein „Privacy Seat“ und „Extra Long Bed“ ab 100 Euro extra, ein „Extra Space Seat“ ab 130 Euro und eine „Business Class Suite“ ab 400 Euro. Die Reservierung eines Economy-Class-Sitzes mit mehr Beinfreiheit ist ab 50 Euro zu haben.
In der First Class sind die Suiten wie bisher vorab kostenlos reservierbar. Richtig teuer wird es, wenn Kunden die große „Suite Plus“ zur Einzelnutzung reservieren möchten: Dann werden ab 1.900 Euro fällig. Spezielle Tarife gibt es, wenn der Gast mit einer Begleitung reisen will.
„Ganz besondere Vorteile“ genießen nach Lufthansa-Angaben die Vielflieger, für die je nach Status bis zu 80 Prozent der Sitzoptionen in der Business Class kostenfrei wählbar sind.
Eine Website zu der neuen Buchbarkeit von Allegris hat Lufthansa freigeschaltet, außerdem gibt es spezielle Infos für Reisebüro-Partner. (rie)