„Die anstehenden Themen sind und bleiben vielschichtig.“ Das ist die zentrale Aussage von TSS-Chef…
„Die anstehenden Themen sind und bleiben vielschichtig.“ Das ist die zentrale Aussage von TSS-Chef Manuel Molina beim Blick auf das Jahr 2025. So werde sich TSS weiter „intensiv mit den Veränderungsprozessen innerhalb der Branche auseinandersetzen“. Dazu zählen für ihn „Kommunikationsfelder“ ebenso wie Produkt- und Servicekomponenten, Ansätze zur Kundengewinnung und Kundenbindung sowie Personalthemen.
Ein konkretes Projekt ist neben der Weiterentwicklung des Kundenmagazins „Explore“ der Reise-Guide „Go“ als digitaler Reisebegleiter für Reisebüros und deren Kunden. Reisebüros könnten damit nach der Buchung den Kontakt zum Kunden halten – auch während der Reise. „Go“ ist als Web-App konzipiert und immer auf das jeweilige Reisebüro bezogen. „Damit schließen Reisebüros den Kreis der Customer Journey.“
Zur Einführung wird der „Go Reise Guide“ für alle online gebuchten Pauschal- und Nur-Hotel-Buchungen erstellt und an die Reisebüros und deren Kunden versendet. Damit ist er zunächst vor allem für jene Reisebüros interessant, die Partner von Onlineweg.de sind. (mg)