Für die französische Reederei Croisi Europe und ihren deutschen Generalagenten Anton Götten Reisen…
Für die französische Reederei Croisi Europe und ihren deutschen Generalagenten Anton Götten Reisen zeichnet sich ein erfolgreicher Start in die Flusskreuzfahrtsaison 2025 ab. „Die Vorausbuchungszahlen sind sehr gut, wir liegen im Moment deutlich über dem Vor-Corona-Jahr 2019“, sagte Christian Kaatz, Geschäftsführer des GSA, am Donnerstag bei einem Treffen mit touristik aktuell in Wiesbaden.
Auf zahlreichen Abfahrten sei die Kapazität bereits „stark begrenzt“, führte Kaatz am Rande des Tags der offenen Tür an Bord der Symphonie aus. Speziell das Fahrtgebiet Frankreich, welches das Kerngeschäft von Croisi Europe bildet, ist ihm zufolge sehr beliebt: Die Kreuzfahrten auf Rhone und Saone sowie der Seine seien „extrem stark“ nachgefragt und die Reisen auf der Loire – die die französische Reederei als einzige im Programm hat – „fast ausgebucht“.
Über alle Fahrtgebiete hinweg werden laut Christian Kaatz zuerst die höherpreisigen Produkte, sprich, die Kabinen der höchsten Kategorie verkauft.
Exotische Flüsse im Programm
Neben französischen Flüssen, die durch Gironde, Garonne und Dordogne komplettiert werden, umfasst das Portfolio auch die Fahrtgebiete Rhein, Donau, Elbe, Douro, Guadalquivir und Guadiana, den Karibasee sowie die Lagune von Venedig und das Po-Delta.
Der Tag der offenen Tür an Bord der Symphonie findet am Freitag, 22. November, noch bis 17 Uhr in Mainz statt. Eine Anmeldung ist nicht notwendig.