Die Fluggesellschaft TAP Air Portugal und IT-Spezialist Travelport haben eine Vereinbarung über den…
Die Fluggesellschaft TAP Air Portugal und IT-Spezialist Travelport haben eine Vereinbarung über den Vertrieb von Multi-Source-Inhalten bekannt gegeben. Reisebüros haben somit über die Buchungsplattform Travelport+ Zugriff sowohl auf NDC- als auch „traditionellen Content“ über die GDS, wie die Unternehmen mitteilen.
„Gemeinsam wollen wir eine Lösung anbieten, die es Agenten leicht macht, auf maßgeschneiderte NDC-Inhalte und -Angebote von TAP Air Portugal über den Travelport-Marktplatz zuzugreifen, sie zu verkaufen und zu verwalten“, betont Mario Cruz, Chief Commercial and Revenue Officer bei der Airline.
So könnten Nutzer der API-, Smartpoint-Cloud- und Smartpoint-Desktop-Lösungen von Travelport neben den GDS-Inhalten auch die NDC-Angebote der Fluggesellschaft „nahtlos anzeigen und vergleichen und die besten Angebote für ihre Reisenden buchen“. Die Travelport-Lösungen ermöglichten es zudem, NDC-Buchungen für Kunden zu bearbeiten. (rie)