Celebrity Cruises baut Karibik-Programm aus

Die US-Reederei Celebrity Cruises wird im Winter 2026/2027 neun Schiffe in der Karibik einsetzen,… 

Die US-Reederei Celebrity Cruises wird im Winter 2026/2027 neun Schiffe in der Karibik einsetzen, darunter vier der modernen Edge-Klasse. Dabei stehen eine Handvoll Einschiffungshäfen zur Auswahl. Neben San Juan in Puerto Rico sind dies in Florida Port Everglades (Fort Lauderdale), Miami, Tampa und Port Canaveral (Orlando).

Das dann neueste Flottenmitglied Celebrity Xcel, das im Herbst nächsten Jahres in Dienst gestellt werden soll, wird ab November 2026 von Miami aus achttägige Kreuzfahrten nach Philipsburg (St. Maarten), Tortola (Britische Jungferninseln) und Puerto Plata (Dominikanische Republik) unternehmen. Auf einer anderen Route geht es nach Saint John’s (Antigua), Charlotte Amalie (Saint Thomas) und Nassau (Bahamas). Und eine weitere Tour führt nach Nassau, George Town (Kaimaninseln) sowie in die beiden mexikanischen Ziele Cozumel und Costa Maya.

Celebrity Ascent besucht Kolumbien

Die Celebrity Ascent – das aktuell neueste Edge-Klasse-Schiff – wird auf längeren, elf- oder zwölftägigen Routen ab/bis Fort Lauderdale kreuzen. Ziele sind Antigua, Barbados, St. Lucia, die ABC-Inseln sowie das kolumbianische Cartagena. Einige Kreuzfahrten führen durch den Panamakanal.

Auch die Celebrity Silhouette und die Celebrity Eclipse legen in Fort Lauderdale ab. Während Erstere auf sieben- bis neuntägige Reisen zu den ABC-Inseln sowie nach Mexiko und Roatan geht, nimmt Letztere bei zehn- bis 13-tägigen Kreuzfahrten Kurs auf Roseau, Kingstown, St. Kitts & Nevis, Antigua, St. Lucia, Saint Thomas und St. Maarten.

Port Canaveral (Orlando) wird erneut Heimathafen der Celebrity Apex. Die achttägigen Kreuzfahrten führen in die Dominikanische Republik, nach Saint Thomas und St. Kitts & Nevis. Eine andere Route beinhaltet Stopps in Key West, auf den Cayman-Inseln und in Cozumel.

Neuer Heimathafen für die Celebrity Constellation wird San Juan in Puerto Rico sein. Das Schiff besucht bei achttägigen Kreuzfahrten durch die südliche Karibik Ziele wie Dominica, Barbados und Tortola.

Auch Panamakanal im Programm

Die Celebrity Summit wird in Tampa stationiert. Auf achttägigen Touren durch die westliche Karibik können Gäste Belize und die Costa Maya sowie Cozumel in Mexiko erkunden. Eine andere Route führt nach Grand Bahama, Bimini (Bahamas) und Key West. Im Rahmen ihrer 18-tägigen Positionierungsfahrt von Los Angeles nach Tampa ab 1. Oktober 2026 wird die Summit auch den Panamakanal durchqueren.

Zwei Schiffe verkehren ganzjährig in der Karibik: Die Celebrity Beyond startet im Sommer 2026 von Miami, im Winter dann von Fort Lauderdale. Und die Celebrity Reflection wird Kurzreisen ab/bis Fort Lauderdale unternehmen. Alle Karibik-Kreuzfahrten sind ab sofort buchbar. (ck)