Die Lufthansa-Gruppe hat für ihre Airlines den Sommerflugplan 2025 freigeschaltet. Angeboten werden…
Die Lufthansa-Gruppe hat für ihre Airlines den Sommerflugplan 2025 freigeschaltet. Angeboten werden laut einer Mitteilung des Konzerns insgesamt mehr als 12.000 wöchentliche Verbindungen zu über 300 Zielen.
Neuigkeiten gibt es vor allem bei Discover Airlines. Wie bereits bekannt, wird die Urlaubsflug-Tochter in München den Langstreckenbetrieb aufnehmen und nach Orlando, Calgary und Windhuk fliegen. Dazu kommen die norwegischen Ziele Alesund (ab Frankfurt) und Bodo (ab München).
A380 startet ab München
Die Hauptmarke Lufthansa Airlines bietet ab Frankfurt nur eine neue Strecke an, und zwar nach Bydgoszcz (Bromberg) in Polen. Dafür wurde kürzlich die Streichung zweier Sommerstrecken ab München bekannt.
Gute Nachrichten gibt es hingegen für Fans des Airbus A380: Der Großjet startet kommenden Sommer ab München wieder nach Boston, New York, Washington, Los Angeles und Delhi.
Neue Strecken gibt es zudem bei den Töchtern Swiss, Edelweiss und Austrian Airlines. Dazu gehören auch Saisonverbindungen zwischen Wien und Sylt sowie zwischen Zürich und Heringsdorf auf Usedom. (rie)