TUI-Hotelangebot wird größer und dynamischer

Veranstalter TUI erweitert sein Hotelangebot durch eine neue technische Integration, die es… 

Veranstalter TUI erweitert sein Hotelangebot durch eine neue technische Integration, die es ermöglicht, dynamischere Preise und mehr Hotels anzubieten. Durch die Zusammenarbeit mit dem IT-Anbieter Juniper und der dadurch möglichen Anbindung an zahlreiche Channel Manager werden Verfügbarkeit und Auswahl für Reisebüros und Urlauber weltweit verbessert, heißt es. Dies soll auch den Last-Minute-Verkauf vereinfachen, denn es gebe nun selbst kurz vor Abreise in vielen Hotels erweiterte Verfügbarkeiten.

Ein Pilotprojekt mit dem Channel Manager Dingus bietet laut TUI Zugang zu mehr als 1.300 Hotels vor allem in Spanien und der Karibik, darunter befinden sich Ketten wie H10 Hotels, Hipotels und Protur. Zusätzlich hat TUI jetzt eine direkte Verbindung zur internationalen Hotelgruppe IHG mit weltweit rund 5.000 IHG-Hotels implementiert.

„Die technische Integration dieser Partner ist ein wichtiger Baustein in unserer Strategie des Dynamic Sourcing und hilft uns, noch schneller und agiler zu werden. Durch die Anbindung an die Channel Manager erweitern wir unser Hotelportfolio um ein Vielfaches, bieten unseren Gästen eine noch größere Auswahl und wachsen in vielen Destinationen“, sagt Nicole Sohnrey, TUI Direktorin Bausteinreisen & Dynamic Sourcing. (ras)