Arosa: Ex-Robinson-Club mit Sonderprovision

Ab 14. Dezember geht der ehemalige Robinson Club Arosa als Arosa Alpine Club in die erste Saison…. 

Ab 14. Dezember geht der ehemalige Robinson Club Arosa als Arosa Alpine Club in die erste Saison. Die Anlage in den Schweizer Alpen wird nun von dem Eigentümer der Immobilie, der LMEY Investments AG, betrieben, nachdem es zuvor 25 Jahre ein Robinson-Club war. 

Um die Buchungen anzukurbeln, zahlt der Arosa Alpine Club Sonderprovisionen für die Wintersaison vom 14. Dezember bis 6. April 2025. Möglich sind zwei Wege: So erhalten Reisebüros bei Direktbuchung 19 Prozent Kommission und bei Buchung über eine Veranstaltermarke der Dertour Group fünf Prozent Zusatzvergütung.

Bei einer Direktbuchung prüfen Reisebüros die Verfügbarkeit auf der Website www.arosa-alpine-club.com und senden die Buchungsdetails an per E-Mail an frontoffice(at)arosa-alpine-club.com. Nachdem die Gäste eingebucht sind, erhält das Reisebüro eine Bestätigung und innerhalb von 14 Tagen nach Abreise die Provisionsabrechnung.

Bei Buchung über die Dertour Group wird die Zusatzvergütung von fünf Prozent auch innerhalb von zwei Wochen nach Abreise des Gastes ausgezahlt. In diesem Fall reicht eine E-Mail mit der Buchungsnummer an frontoffice@arosa-alpine-club.com. Um alles Weitere kümmern sich dann nach Unternehmensinformationen die Mitarbeiter des Clubs.

Das auf knapp 1.800 Metern Höhe gelegene Wintersporthotel bietet 134 Zimmer, wendet sich nur an Erwachsene und liegt im Skigebiet Arosa-Lenzerheide. (ras)