Der Veranstalter Phoenix Reisen und die Reederei BSM investieren insgesamt rund 20 Millionen Euro in…
Der Veranstalter Phoenix Reisen und die Reederei BSM investieren insgesamt rund 20 Millionen Euro in die Modernisierung der Artania. Das klassische Hochseekreuzfahrtschiff wird aktuell auf der Lloyd Werft in Bremerhaven unter anderem mit zusätzlichen Balkonen auf dem Apollo- und dem Oriondeck ausgestattet.
Im Zuge des turnusmäßigen Werftaufenthalts wird auch das Artania-Restaurant auf dem Salon-Deck umfangreich umgestaltet und das auf anderen Flottenmitgliedern bereits eingerichtete Restaurant „Pichler’s“ neu hinzukommen. Das Lido-Restaurant sowie das Fitnessstudio erhalten große Panoramafenster. Zudem wird das Schiff mit Trinkwasserspendern für die Gäste und weiteren WLAN-Routern ausgestattet.
Die modernisierte Artania soll planmäßig am 2. Dezember die erste von vier Adventskreuzfahrten unternehmen, ehe sie am 22. Dezember in Hamburg zu ihrer 162-tägigen Weltreise aufbricht – der bis dato längsten von Phoenix Reisen. (ck)