Australia Tours: Anschluss an Paxconnect in Arbeit 

Mit einer Schnittstelle zu Paxconnect will der Spezialveranstalter Australia Tours die… 

Mit einer Schnittstelle zu Paxconnect will der Spezialveranstalter Australia Tours die Zusammenarbeit mit Reisebüros ausbauen. Die Anbindung ist bereits in Arbeit, einen Zeitpunkt für die Freischaltung gibt es bislang allerdings noch nicht. 

Darüber hinaus will der Veranstalter aus Dietmannsried im Allgäu künftig das selbstständige Zusammenstellen von Rundreisen ermöglichen. Das entsprechende Tool soll „in Kürze“ freigeschaltet werden. Es wird dann ein Agentur-Log-in geben, unter dem Reiseverkäufer die einzelnen Bausteine zusammenführen und als Paket buchen können.

Sonderaktionen mit Sonderprovisionen

Aktuell bietet Australia Tours vorgefertigte Rundreisen, die je nach Wunsch individuell anpassbar sind. Die Provision für Reisebüros startet bei zehn Prozent und steigt je nach Umsatz an. Hinzu kommen immer wieder Aktionen mit Sonderprovisionen. Reisebüros, die ihre Marge lieber selbst kalkulieren, können auch Pakete zum Nettopreis buchen.

Der Großteil des B2B-Geschäfts sind individuelle Anfragen von Reisebüros per Mail oder Telefon. Die Reisen werden dann von den Travel Designern des Veranstalters maßgeschneidert und dem Reisebüro zugeschickt.

Australia Tours ist Spezialist für Reisen nach Australien, Neuseeland und die Südsee und arbeitet laut General Managerin Dinana Diethei „gerne und intensiv“ mit Reisebüros zusammen. Dazu gehören auch Vertriebs-Events wie zuletzt „Get Koalafied“ mit Tourism Australia und Qantas.

Pep-Raten und Schulungs-Events

Reiseverkäufern bietet der Veranstalter Inforeisen und Pep-Raten an. Für 2025 plant Australia Tours unter anderem ein großes Schulungs-Event für Neuseeland und die Südsee, zudem wird es wieder diverse Expertenrunden und Webinare geben. Informationen gibt es per E-Mail an info(at)australiatours.de.

Einen Überblick über Spezialveranstalter, bei denen weltweite Rundreisen dynamisch paketiert werden können, finden Sie in der Rubrik „Counter-Tipps“ auf dieser Homepage.