Mit einer Vielzahl von Projekten arbeitet der IT-Anbieter Ziel daran, sein Synccess-Tool für…
Mit einer Vielzahl von Projekten arbeitet der IT-Anbieter Ziel daran, sein Synccess-Tool für Reisebüros noch attraktiver zu machen und den Workflow zu verbessern. Einige befinden sich bereits im Beta-Test und sollen im Laufe des Herbstes für den Counter verfügbar sein.
Im Detail geht es dabei um die direkte Einbindung von Microsoft 365 in bestehende und künftige Prozesse, das Nutzen der neusten Generation der Cloud-Telefonie und den Anschluss an Superchat. Das Social-Media-Tool ermöglicht, Messenger-Dienste wie Whatsapp oder Facebook direkt aus dem System heraus zu nutzen. Besonders intensiv genutzt wird es bislang unter anderem von den Reisebüros der Kooperation Best-Reisen.
Darüber hinaus werden laut Ziel-Geschäftsführer Gerd Laatz in den nächsten Wochen auch die neuste Generation der Expedia-Schnittstelle sowie das Kompensations-Tool Atmosfair an Synccess angebunden. Eine App für Reisebüro-Kunden soll zudem den Counter-Service auf eine neue Stufe heben.
„Human Interface“ statt Chatbots
Sie ermöglicht den Kunden, Einblick in die gebuchten Leistungen zu nehmen und mit dem Reisebüro zu kommunizieren, um Zusatzprodukte wie Mietwagen, Ausflüge, Versicherungen noch vor oder eventuell sogar während der Reise zu buchen. Dabei werde mit Blick auf den Workflow „größtmöglicher Wert auf das human Interface“ statt der sonst immer üblicheren Chatbots gelegt, versichert Laatz.
Für den Bereich Buchhaltung und Jahresabschluss sollen alle digitalen Belegflüsse ausgebaut und eine direkte Schnittstelle zum Lohnabrechungssystem des Buchhaltungsdienstleisters von Ziel geschaffen werden. Innerhalb der Buchhaltungssysteme soll zudem schrittweise künstliche Intelligenz die Arbeit erleichtern.
First Cash als „optimaler Zahlungsweg“
Einen Relaunch gab es für das Abrechnungs-Tool für Unteragenten. Dieses habe zudem weitere und inzwischen fest etablierte Zahlungsfunktionen erhalten, darunter First Cash als „optimalen Zahlungsweg“ für alle stationären und Homeoffice-Vertriebswege, berichtet Gerd Laatz. Eine gute Resonanz aus dem Reisebüro-Vertrieb habe es zudem bezüglich Signosign gegeben. Der Anbieter ermöglicht sichere digitale Unterschriften über sämtliche Devices an, darunter Smartphones und Tablets.