Der seit einigen Monaten mehrheitlich zur Schauinsland-Reisen-Gruppe gehörende Bausteinveranstalter…
Der seit einigen Monaten mehrheitlich zur Schauinsland-Reisen-Gruppe gehörende Bausteinveranstalter Explorer erhält einen neuen Markentauftritt. Das Logo von Schauinsland – eine aus zwei Händen geformte Sonne – wird Teil des neuen Corporate Designs von Explorer.
Das Rebranding im SLR-Design sei für Explorer ein nächster wichtiger Schritt, betont Geschäftsführerin Heike Niederberghaus. „Die Bekanntheit und der ausgezeichnete Ruf der Marke Schauinsland-Reisen werden uns helfen, unsere Sichtbarkeit gegenüber Vertriebspartnern und Kunden noch einmal deutlich zu erhöhen.“
Das neue Design wird jetzt nach und nach in alle Unternehmensbereiche von Explorer eingefügt, beispielsweise im Onlinebereich sowie auch in den Reisebüros.
Inzwischen hätten mehr als 4.000 Schauinsland-Vertriebspartner einen Vertrag mit Explorer geschlossen, heißt es von Schauinsland. Ab dem kommenden Geschäftsjahr fallen auch die bei der Bausteinmarke getätigten Umsätze unter die Provisionsregelung von Schauinsland.
Vor knapp einem halben Jahr wurde die Schauinsland-Reisen-Bildmarke auch in das Corporate Design von Sundair integriert. Die Airline gehört seit 2023 ebenfalls mehrheitlich zur Schauinsland-Reisen-Gruppe. (jt)