Finnair: Mehr Asien- und USA-Flüge

Der auf den Hub-Verkehr nach Asien spezialisierte Carrier Finnair hat unter der Sperrung des… 

Der auf den Hub-Verkehr nach Asien spezialisierte Carrier Finnair hat unter der Sperrung des russischen Luftraumes besonders zu leiden. Dennoch baut die Airline im nächsten Sommer ihr Flugprogramm über das Drehkreuz Helsinki in Richtung Japan und China wieder aus.

Laut Unternehmen gibt es dann eine tägliche Verbindung nach Osaka, wo die Weltausstellung Expo 2025 stattfindet. Die Strecke nach Nagoya, die Finnair im vergangenen Sommer wiedereröffnet hat, wird von drei auf vier wöchentliche Frequenzen erhöht. Letzteres gilt auch für die Strecke nach Shanghai.

Außerdem bietet Finnair in der Sommersaison 2025 zusätzliche Flüge zu beliebten USA-Zielen. So will die Airline fast täglich nach Chicago fliegen und die Frequenzen nach Dallas um fünf auf bis zu elfmal wöchentlich erhöhen. Darüber hinaus werden die Westküsten-Städte Seattle und Los Angeles mit zwei zusätzlichen Flügen pro Woche bedient.

Von Deutschland aus nach Helsinki gelangt man mit Finnair momentan ab Frankfurt, München, Berlin, Düsseldorf und Hamburg. (rie)