Paxconnect: Mehr Reisebüro-Links in der Paxlounge

Mit neuen Datenquellen hat die Paxlounge von Paxconnect ihr Portfolio noch einmal massiv erweitert…. 

Mit neuen Datenquellen hat die Paxlounge von Paxconnect ihr Portfolio noch einmal massiv erweitert. Mit Ratehawk und Bedsonline wurde vor allem der Hotel-Content vergrößert, mit Explorer und SKR das Angebot an weltweiten Rundreisen. Weitere neue Partner sind SETT und Center Parcs, in Arbeit sind zudem Anschlüsse an Müller Touristik, Troll Tours und Hauser Exkursionen.

Neu ist zudem, dass Social-Media-Profile und Google-Bewertungen nun auch auf den Paxlounge-Kundenseiten verlinkt werden. Die Bewertungen werden vor dem Veröffentlichen dem Berater bereits mitgeliefert. Bislang sah man sie erst nach dem Veröffentlichen eines Angebotes.

Zu den weiter geplanten Features gehört, dass dem Kunden auch Unterbringungscodes angezeigt werden. Damit kann dieser in der Beschreibung die richtige Zimmerbeschreibung finden. Die Angebotseinstellungen erfolgen bereits auch auf Beratungsebene: Reiseverkäufer können innerhalb einer Beratung Einstellungen eingeben, die auf alle Angebote innerhalb dieser Beratung angewendet werden.

Darüber hinaus lassen sich Youtube-Videos auch ohne einen API-Key von Youtube hinzufügen. Möglich sei dies durch ein „einfaches Copy-Paste-Verfahren“, so Paxconnect-Vertriebschef Hakan Duganci. (mg)