Bosys mit Travel Compass und A3M

Nach der Anbindung des Travel Compass der Dertour Group hat der Mid- und Backoffice-Spezialist Bosys… 

Nach der Anbindung des Travel Compass der Dertour Group hat der Mid- und Backoffice-Spezialist Bosys nun auch die Integration des Buchungssystems von Holiday Extras abgeschlossen. Bis Ende des Jahres steht nun noch die Freischaltung von Ratehawk bevor. „Und weitere Tools werden folgen“, kündigt Bosys-Manager Kai Rahn an.

Parallel dazu arbeiten die Hamburger an der „fortlaufenden Optimierung“ von UI Space, einem KI-Tool für Reisebüros, das unter anderem von den Büros der RTK-Gruppe genutzt wird. So wurden weitere Partnersysteme fertiggestellt, mit dabei sind die Services von A3M. Sie bieten angeschlossenen Reisebüros laut Rahn „einen schnellen und konkreten Überblick, ob Kunden von kritischen Situationen betroffen sind oder in Kürze sein könnten“.

Ein weiteres Thema sind die Vorbereitungen zur E-Rechnung, die ab nächstem Jahr in mehreren Phasen in der Verwaltung der Reisebüros Einzug halten wird. Die zum Jahresende geplante und zusätzliche Backoffice-Option zur digitalisierten Zusammenarbeit mit dem eigenen Steuerberater werde „aktuell pilotiert und im Januar 2025 vollständig zur Verfügung stehen“, kündigt Kay Rahn an. (mg)