Neue ta: DRV-Kongress, Produkt-Updates und Digitalisierung

Der DRV bleibt dabei: „Wir sind gegen die Absicherung von Einzelleistungen im Rahmen der… 

Der DRV bleibt dabei: „Wir sind gegen die Absicherung von Einzelleistungen im Rahmen der Pauschalreiserichtlinie“, hieß es Ende vergangener Woche mehrfach auf dem Hauptstadtkongress des Verbands in Berlin. Im Interview mit touristik aktuell erklärt Reisebüro-Inhaber und DRV-Vizepräsident Ralf Hieke in unserer neuen Ausgabe ta 20/24, warum diese Position auch aus Reisebüro-Sicht die richtige ist – im Gegensatz zur Meinung des VUSR sowie von TUI.

Neben weiteren Berichten zur DRV-Tagung geht es im neuen Heft zudem wieder um die ganze Bandbreite des Tourismus. Dafür war das Team von touristik aktuell unter anderem auch auf Reisen: Susanne Layh erlebte mit Reiseverkäuferinnen einen Social-Media-Famtrip mit Schauinsland-Reisen, Christofer Knaak war auf der MSC Preziosa bei der Preisverleihung für die Top-Partner des Jahres 2024 dabei und Matthias Gürtler beschäftigte sich auf dem GX-Gipfel von G Adventures in Indien mit „Community Tourism“.

Eine höchst spannende Geschichte hat auch Reakteurin Ute Fiedler an Land gezogen: Sie sprach mit Benny Bindewald, der einstmals in einem Thomas-Cook-Reisebüro arbeitete und inzwischen absoluter Social-Media-Experte ist. Das Interesse an seinen Reise-Videos ist derart groß, dass er jetzt ein eigenes Reisebüro eröffnete.

Das sind die weiteren Themen

Studiosus: Per Bahn zur Studienreise
Individuelle Rundreisen: das bieten Dertour und TUI
Allsun: Neues Flaggschiff auf Kreta
Mietwagen: Ärger bei Kupplungsschäden
Einreise: Überblick über neue Regeln
Expiprofi: Neuer Kurs der großen Irland-Schulung
Specials: Asien + Australien/Neuseeland | Balearen/Kanaren | Technologie

Abo ab 40 Euro pro Jahr

touristik aktuell erscheint alle 14 Tage als Printausgabe. Wer das Magazin als E-Paper lesen möchte, kann es zum Sonderpreis von 40 Euro für ein Jahr abonnieren. Ein Abonnement für Printausgabe und E-Paper zusammen kostet 51 Euro pro Jahr. Für den Bezug der Printausgabe werden pro Jahr 46 Euro fällig. Auszubildende und Studenten zahlen 23 Euro. Weitere Informationen gibt es auf der Abo-Seite von touristik aktuell.