Die AER-Gruppe wird Mehrheitsgesellschafter von Ameropa Reisen. Mit der Anteilsübernahme baue die…
Die AER-Gruppe wird Mehrheitsgesellschafter von Ameropa Reisen. Mit der Anteilsübernahme baue die Unternehmensgruppe die Sparte der Beteiligungen aus und stärke die nachhaltige Ausrichtung mit einem starken und klimafreundlichen Partner, heißt es vom AER. Künftig sollen die Produkte von Ameropa auch bei den Fairweg-Büros im Angebot sein.
„Der Anspruch an klimafreundliches Reisen ist zentrales Herzstück der ganzen AER-Gruppe und findet sich in allen Einheiten wieder“, so AER-Vorstand Rainer Hageloch. „Mit Ameropa haben wir einen Partner an der Seite, der unsere Werte im Bereich Nachhaltigkeit teilt und mit dem wir die Zukunft verantwortungsbewusst gestalten können.“
Und auch Tim Dunker, CEO von Ameropa Reisen, sieht der Zusammenarbeit positiv entgegen. „Mit dem AER können wir unsere Nachhaltigkeitsstrategie weiter ausbauen und voranbringen. Ich freue mich sehr, das Unternehmen weiterhin mit Neil Byland zu führen“, so Dunker.
Der bisherige Mehrheitseigner Liberta Partners gebe „die Mehrheit an Ameropa zurück in touristische Hände“, bleibe dem Unternehmen aber anteilsmäßig weiterhin verbunden, heißt es in der Pressemitteilung. Die Transaktion wurde von Ennea Capital Partners begleitet. (jt)